jazzkeller 69 e.V. Archiv


01.09.2006 - Einlass: 21:00:00 Beginn: 21:30:00
Aufsturz - Oranienburger Strasse 67-68, 10117

Jubiläumstour: 20 Jahre FUN HORNS

Fun Horns - Jörg Huke - Posaune (trombone)
Fun Horns - Volker Schlott - Saxophone
Fun Horns - Falk Breitkreuz - Saxophone
Fun Horns - Rainer Brennecke - Trompete

Als sie sich 1986 in Ost-Berlin trafen, um einen professionellen Bläsersatz für Studioproduktionen zu gründen, schlug die Geburtsstunde der 'Fun Horns'. Das erste Konzert für den Jazzkeller 69 e.V., damals noch Jazzkeller Treptow, spielten sie am 29. Mai 1987. (Weiter Auftritte in Treptow 21.10.1988 und 8.10.1999.)
Nach kurzer Zeit stellten sie fest, dass vier Bläser ohne jegliche Begleitung ziemlich gute Musik machen können, und sie begannen ein eigenständiges Konzertprogramm zu entwickeln. Den ersten großen Erfolg hatten wir bei der Jazz-Bühne-Berlin'88, dem Einladungen zu vielen Festivals in der Welt folgten“, erinnern sich die Musiker. In den zurückliegenden Jahren arbeiteten sie an vielen musikalischen Konzeptionen, wobei sich das Ideal, vier unterschiedliche Vorstellungen von vier gleichberechtigten Musikern zu vereinen, als sehr kompliziert, aber auch als sehr fruchtbar bei der Suche nach einer eigenständigen Sprache erwiesen hat. Die Gründe dies zu tun: Der Spaß an der Musik, den das Publikum hoffentlich mit uns teilt

http://www.fun-horns.com