jazzkeller 69 e.V. Archiv


12.05.2006 - Einlass: 21:00:00 Beginn: 21:30:00
Aufsturz - Oranienburger Strasse 67-68, 10117

Guinea Pigs the music of Albert Ayler

Guinea Pigs - Jan Roder - Bass
Guinea Pigs - Kay Lübke - Schlagzeug
Guinea Pigs - Alexander Dannullis - Gitarre, Electronics

Alles andere als brave Versuchtierchen, wissen die drei Herren genau was sie tun. Das Erbe Albert Aylers zu pflegen ist dem Hamburger Gitarristen Alexander Dannullis schon lange eine Herzensangelegenheit. Nach ihrem erfolgreichen Debüt in Hamburg nun endlich in der Hauptstadt. Dannullis ist in Berlin kein Unbekannter, seine sehr humorvolle und virtuose Gitarrenarbeit wird von Fans und Kollegen gleichermaßen geschätzt.
Jan Roder bedarf wohl keiner Vorstellung. Mit der 'Enttäuschung' und zig anderen Bands und Projekten ist er ein 'Landmark' der freien Szene.
Kay Luebke findet man mal hier, mal dort. Stilistisch nur schwer einordenbar, weiß er immer zu überraschen.
Die Meerschweinchen legen jede Niedlichkeit ab - be there or be square. Albert Ayler meets Jimi Hendrix.