jazzkeller 69 e.V. Archiv


18.04.2007 - Einlass: 21:00:00 Beginn: 21:30:00
Aufsturz - Oranienburger Strasse 67-68, 10117

Carl Ludwig Hübsch's Primordial Soup

Primordial Soup - Frank Gratkowski - Holzblasinstrumente
Primordial Soup - Axel Dörner - Trompete
Primordial Soup - Michael Griener - Schlagzeug
Primordial Soup - Carl Ludwig Hübsch - Tuba

Die primordiale (Ur)Suppe, beschreibt den Zustand des Universums kurz nach dem Urknall, in dem alles später Entstandene zwar schon angelegt war, aber nur in seinen Komponenten umherwaberte. Als Komponist muss ich Aktionen und Kommunikationen planen und lasse mich von dem überraschen, was wir vier Musiker im Konzert damit anstellen. Unterschiedliche musikalische Aggregatszustände wie Swing, Geräuschkonglomerat, Beat, Klangdichte, Geschwindigkeit werden plastisch und der freien Bearbeitung ausgesetzt. Ich bin sicher, dass wir aus diesen vielen Noten, Zeichen und Vereinbarungen einfach gute Musik machen, dafür sind wir ja schließlich da.

Es könnte sogar etwas Marschmusik anklingen vielleicht etwas spanisches, einige sehr ernste Momente und hin und wieder das eine oder andere fröhliche Geräusch. ~ [C. L. Hübsch]

http://www.clhuebsch.de/projects/soup.html