jazzkeller 69 e.V. Archiv


16.08.2008 - Einlass: 18:30:00 Beginn: 19:00:00
Open Air Bühne Lohmühle - Lohmühlenstrasse 64, 12435

Jazz an der Lohmühle

BENJAMIN WEIDEKAMP BLÄSER BÄND - Frank Gratkowski - Holzblasinstrumente
BENJAMIN WEIDEKAMP BLÄSER BÄND - Matthias Schubert - Holzblasinstrumente
BENJAMIN WEIDEKAMP BLÄSER BÄND - Benjamin Weidekamp - Holzblasinstrumente
BENJAMIN WEIDEKAMP BLÄSER BÄND - Carl Ludwig Hübsch - Tuba
BENJAMIN WEIDEKAMP BLÄSER BÄND - Richard 'Ritsche' Koch - Trompete
Computerband - Christian Marien - Schlagzeug
Computerband - Benjamin Weidekamp - Holzblasinstrumente
Computerband - Michael Wilhelmi - Elektronisches Piano
Computerband - Friedel-Ludwig Wagner - Gamepad

Mit gerade zu besessener Spielfreude holen die fünf Bläser alles denkbare und so manches andere, von dem sie selber vorher auch noch nichts wussten, aus ihren Instrumenten heraus und bleiben dabei in jeder Sekunde virtuos, intensiv und witzig ohne dabei den Bezug zu sich, dem Mitspieler, dem Publikum und der Musik zu verlieren. 'Alle für einen, einer für Alle.' Die etwas andere Brass Band...
Ein wagemutiger Gamepadespieler stellt sich live den Tücken und Gefahren eines Jump 'n run Spiels, setzt wieder und wieder sein virtuelles Leben aufs Spiel um seine Prinzessin aus den Klauen eines bööösen Tyrannen zu retten. Aber er ist nicht allein... Auf seinem Weg wird er von einer Band unterstützt und begleitet, die seine Abenteuer anhand der Original Musik, Soundkommentaren aus dem Spiel, und einer ganzen Menge Spass an Improvisation live vertont.