jazzkeller 69 e.V. Archiv


09.10.2009 - Einlass: 21:00:00 Beginn: 21:30:00
Aufsturz - Oranienburger Strasse 67-68, 10117

Manfred Schulze zum 75. Geburtstag

Manfred Hering Trio - Christoph Winckel - Bass
Manfred Hering Trio - Manfred Hering - Holzblasinstrumente
Manfred Hering Trio - Beat Freisen - Schlagzeug

Seit den frühen 1970ern spielt er in verschiedenen Gruppen von Manfred Schulze (unter anderem in dessen Bläserquintett), aber auch in den Formationen des Gitarristen Joe Sachse. Sein außergewöhnlicher Sinn für Melodiösität auch im freien Spiel und seine immer wieder mit überraschenden, dennoch völlig logisch erscheinenden Wendungen ausgestatteten freien Improvisationen machen Hering zu einem künstlerisch völlig eigenständigen Improvisationsmusiker von europäischer Geltung. Nach dem Jazz Rough Guide zählt er zu den 'namhaftesten freien Improvisatoren der ehemaligen DDR'.

http://www.manfred-schulze.de
http://www.manfred-hering.de