jazzkeller 69 e.V. Archiv


03.09.2010 - Einlass: 21:00:00 Beginn: 21:30:00
Aufsturz - Oranienburger Strasse 67-68, 10117

Neu: Koko feat. Cymin Samawatie

Koko - Taiko Saito - Vibraphon
Koko - Niko Meinhold - Piano
Koko - Cymin Samawatie - Vocal

Seelenvoll dunkel tönt dazu die Stimme, unverkennbar orientalisch gefärbt. Ost und West, Alt und Neu, in bruchloser Synthese. Cymin Samawatie, Sängerin und Komponistin der Band Cyminology, vertont nicht nur die Texte der großen persischen Dichter, wie Hafis, Rumi und Khayyam. Bewegt von der Lage im Iran, stammt ein großer Teil der Gedichte auch aus ihrer eigenen Feder. 'Meine Hände können nicht spielen, was meine Ohren hören. Meine Worte nicht beschreiben, was meine Augen sehen. Mein Herz nicht tragen, was meine Gefühle hervorrufen. Meine Tränen nicht auffangen, was das Leben hinterlässt.'
Raffiniert sparsam legt das eingespielte Duo dazu seine Klangflächen aus, spinnt filigrane Linien. Eine Musik, so suggestiv und atmosphärisch, dass sie der Erklärungen kaum bedarf.

http://www.myspace.com/taikoniko
http://www.Cyminology.de