jazzkeller 69 e.V. Archiv


18.02.2011 - Einlass: 21:00:00 Beginn: 21:30:00
Aufsturz - Oranienburger Strasse 67-68, 10117

Trombone²: Conny Bauer – Samuel Blaser

Conny Bauer – Samuel Blaser - Samuel Blaser - Posaune (trombone)
Conny Bauer – Samuel Blaser - Conny Bauer - Posaune (trombone)

Beide haben ihre Meisterschaft auf dem Instrument zu einer individuellen Stilistik ausgeformt. Zwei international anerkannte Virtuosen treffen sich, um erstmalig gemeinsam die Kunst des Duos zu feiern.

Conny Bauer gilt als Meister der melodischen Improvisation auf der Posaune. Seine Musik umfasst ein weites Spektrum an Klangfolgen und Melodien, bei denen er seine ganz eigenen Tonschöpfungen, von John Corbett als 'Conradismen' bezeichnet, einsetzt.

Welches Erlebnis ist es immer wieder, noch sehr junge Musiker, die viel mehr als nur viel Talent haben, etwas von der Genialität großer Musik schon im zarten Alter von weniger als 30 Jahren zeigen zu erleben. Samuel Blaser ist einer von diesen. Nach sehr frühem Studium hat er sich auf den Weg begeben, Preise und Stipendien zu gewinnen, die ihn längere Zeit nach New York gebracht haben und nun auch für ein paar Monate nach Berlin. ~ Hans-Jürgen Osterhausen, JazzPodium 6/2009

http://www.connybauer.de
http://www.samuelblaser.com