jazzkeller 69 e.V. Archiv


16.03.2013 - Einlass: 20:00:00 Beginn: 20:30:00
Industriesalon Schöneweide - Reinbeckstr, 9, 12459

Der Gelbe Klang

Conny Bauer – trombone solo - Conny Bauer - Posaune (trombone)

Seine Musik ist kreativ und innovativ, er erzeugt bei seinem Posaunenspiel gegensätzliche Toncharaktere, die Töne wechseln zwischen klar und eindeutig, werden hell und leicht oder tief und geerdet. Tonlinien liegen übereinander wie transparente Farbschichten, die Musik wird harmonisch und manchmal sogar meditativ. Posaunenklänge wirken auf den Raum – Bauer fängt den Ton wieder ein, vervielfältigt ihn mit elektronischen Loops, spielt mit ihnen. Der Klang entfaltet sich im Dialog mit seiner Umgebung.

Beachte: Industriesalon Schöneweide, Forum für Industrie-Technik-Kultur, Reinbeckstr. 9, 12459 Berlin – Oberschöneweide (S Schöneweide; Tram Wilhelminenhofstraße: M17, 21, 37; Tram Flirlstraße: 27, 63, 67)

http://www.connybauer.de