jazzkeller 69 e.V. Archiv


21.03.2014 - Einlass: 21:00:00 Beginn: 21:30:00
Aufsturz - Oranienburger Strasse 67-68, 10117

Die dicken Finger feat. Peter Brötzmann

Die dicken Finger - Jan Roder - Bass
Die dicken Finger - Oliver Steidle - Schlagzeug
Die dicken Finger - Peter Brötzmann - Saxophon
Die dicken Finger - Olaf Rupp - Gitarre

Der fast schon geologisch bröckelnde und dabei doch immer monolithisch aufrechte Saxophon-Ton von Peter Brötzmann fasziniert die Zuhörer auch heute, nach mehr als 40 Jahren immer noch eindrucksvoll. Seine vitale, ehrliche Musik straft all diejenigen Lügen, die immer und immer und immer wieder versuchen, die Improvisierte Musik weg zu reden.
DIE DICKEN FINGER haben mit ihrem Offroad Core eine Klangsprache entwickelt, die die schichtenden, zersplitternden Strukturprinzipien der Improvisierten Musik ganz selbstverständlich auf das Klangmaterial des Hardcore und Metalpunk überträgt. Diese Musik verzichtet weitgehend auf formale Vorgaben und lebt von der Freude am Klang und der Kraft des Fraktalen.

http://www.olafrupp.de/ddf/TOUR2014