jazzkeller 69 e.V. Archiv


14.12.2014 - Einlass: 16:00:00 Beginn: 16:30:00
NoVilla - Hasselwerderstr. 22, 12439

Record Release Tour - Stills and Stories

Georg Gräwe - Georg Gräwe - Piano

Der Pianist / Komponist aus Bochum hat sich Ende der 1970er Jahre mit seinem Quintett, sowie mit seinem GrubenKlangOrchester in den 1980er Jahren einen Namen gemacht.

Heute ist er eine feste Größe auf der internationalen Improvisationsszene, außerdem komponiert er Kammer-/Orchestermusik und Opern. Georg Gräwe, der sowohl als Komponist als auch als Iimprovisator zu den besten Europas zählt, hat schon lange seine unverwechselbare Sprache und Identität gefunden.

Wie kaum ein anderer europäischer Musiker hat er sich mit der afro-amerikanischen Tradition des Klavierspiels im Jazz auseinandergesetzt. Schlag-nach-bei-Schoenberg-und-Coltrane

Schlag-nach-bei-Schoenberg-und-Coltrane