jazzkeller 69 e.V. Archiv


22.03.2015 - Einlass: 20:00:00 Beginn: 20:30:00
Aufsturz - Oranienburger Strasse 67-68, 10117

Samuel Blaser Trio

Samuel Blaser Trio - Samuel Blaser - Posaune (trombone)
Samuel Blaser Trio - Marc Ducret - Gitarre
Samuel Blaser Trio - Peter Bruun - Schlagzeug

Samuel Blaser ist ein Shooting-Star unter den Posaunisten. Der in der Schweiz geborene und jetzt zwischen New York und Berlin pendelnde Musiker hat alles verinnerlicht, was die Jazzgeschichte hervorgebracht hat, und er überzeugt durch eine Musikalität zwischen klassischer Tongebung und Improvisation.

Seine geschmeidig fließenden Linien kontrastieren manchmal scharf mit den eher harschen Statements des Gitarristen. So erscheint seine Musik in ihrer Vielseitigkeit als Panoptikum aktueller Improvisationstechniken, und mit immer neuen Ansätzen baut er neue Spannung auf.

http://www.samuelblaser.com