jazzkeller 69 e.V. Archiv


27.03.2015 - Einlass: 21:00:00 Beginn: 21:30:00
Aufsturz - Oranienburger Strasse 67-68, 10117

Blume

Blume - Wanja Slavin - Altsaxophon
Blume - Magnus Schriefl - Trompete, Flügelhorn
Blume - Bernhard Meyer - Bass
Blume - Peter Gall - Schlagzeug

Das Quartett 'Blume' ist aus dem Wunsch nach einer kontinuierlichen musikalischen Zusammenarbeit zwischen Wanja Slavin und Magnus Schriefl entstanden.
Wo findet man schon eine Band mit zwei Bläsern, Schlagzeug und E-Bass? Das Quartett 'Blume' wurde 2013 gegründet, die vier Musiker haben zum Teil schon in anderen Konstellationen zusammengespielt. 'Blume' verbindet in ihrer Musik die harmonische und melodische Vielfalt des Modern Jazz mit Elementen aus Pop und Rock. Das zeigt sich vor allem in der starken Betonung von Groove und in den markanten Basslinien. Die Besetzung ohne Akkordspieler gibt allen großen Freiraum, schafft aber gleichzeitig durch die Transparenz eine klangliche Intimität, in der jeder Ton Bedeutung erhält.

http://www.