jazzkeller 69 e.V. Archiv


06.01.2015 - Einlass: 16:00:00 Beginn: 16:30:00
NoVilla - Hasselwerderstr. 22, 12439

Trio Masque

Trio Masque - Achim Kaufmann - Piano
Trio Masque - Antonio Borghini - Bass
Trio Masque - Christian Lillinger - Schlagzeug

Achim Kaufmann ist einer der Vielseitigsten und innovativsten deutschen Jazzmusiker und schon immer ein unorthodoxer Pianist gewesen, der zwar in der klassischen Form des Trios spielt, aber ganz neue Klangvorstellungen hervorzaubert. Abstrakte Gedanken lösen sich ab mit nachdrücklichen und rhythmisch geballten Passagen Das klingt, als würden sich Anton Webern und Thelonious Monk die Hände reichen.
Endlich mal ein Klaviertrio, das nicht hip-hopt, sich in der Lounge rumtreibt, mit Techno oder Bass’n’Drums flirtet oder sich sonstwie um Popnähe bemüht. Achim Kaufmann arbeitet im klassisch besetzten Trio Grünen mit Robert Landfermann und Christian Lillinger und hat die CD „Kyrill“ mit Valdi Kolli, Bass und Jim Black, Drums aufgenommen.

www.pirouet.com
www.achimkaufmann.com/grueneninfoDE.pdf
www.cleanfeed-records.com