jazzkeller 69 e.V. Archiv


02.09.2016 - Einlass: 21:00:00 Beginn: 21:30:00
Aufsturz - Oranienburger Strasse 67-68, 10117

Benefizkonzert für Hannes Bauer

Johannes Bauer Memorial Werkstattorchester - Willi Kellers - Schlagzeug
Johannes Bauer Memorial Werkstattorchester - Andreas Willers - Gitarre
Johannes Bauer Memorial Werkstattorchester - Frank Paul Schubert - Sopransaxophon
Johannes Bauer Memorial Werkstattorchester - Johannes Bauer - Composition
Johannes Bauer Memorial Werkstattorchester - Frank Gratkowski - Altsaxophon
Johannes Bauer Memorial Werkstattorchester - Gebhard Ullmann - Flöte
Johannes Bauer Memorial Werkstattorchester - Christof Thewes - Posaune (trombone)
Johannes Bauer Memorial Werkstattorchester - Heiner Reinhardt - Tenorsaxophon, Bassklarinette
Johannes Bauer Memorial Werkstattorchester - Matthias Bauer - Bass
Johannes Bauer Memorial Werkstattorchester - Julie Sassoon - Piano
Johannes Bauer Memorial Werkstattorchester - Simon Jakob Drees - Violine
Improvisation - Lotte Anker - Saxophon
Improvisation - Paul Lovens - Schlagzeug
Improvisation - Helmut 'Joe' Sachse - Gitarre
Improvisation - Isabelle Duthoit - Klarinette
New Andi Altenfelder Quintett - Christoph Winckel - Bass
New Andi Altenfelder Quintett - Willi Kellers - Schlagzeug
New Andi Altenfelder Quintett - Johannes Bauer - Composition
New Andi Altenfelder Quintett - Christof Thewes - Posaune (trombone)
New Andi Altenfelder Quintett - Heiner Reinhardt - Tenorsaxophon, Bassklarinette
New Andi Altenfelder Quintett - Christian Magnusson - Trompete

Gemeinsam wollen wir unserem Musiker-Kollegen und Freund Johannes Bauer gedenken – 'Hannes' Bauer war eine vitale Musikerpersönlichkeit in der europäischen Jazzszene. Einer, der andere mitzureißen vermochte, der positive Energie ausstrahlte und oft auch aus einer Stimmung der Lebensfreude heraus musizierte. So wird er in unserer Erinnerung weiterleben. Mit diesem Konzert wollen wir Johannes Bauer ehren und seiner Familie helfen, die anfallenden Kosten der letzten Monate zu mindern. Hannes ist Anfang Mai im Alter von nur 61 Jahren von uns gegangen. Einige von uns haben sich am Tag seiner Beisetzung, bei der von seiner Frau Marion Stille organisierten Lebensfeier, musikalisch von ihm verabschieden können. Sein Kampf gegen den Krebs war mit aufwendigen Behandlungen, körperlichen Einschränkungen sowie psychischen und finanziellen Belastungen verbunden. Mit unserem Konzert wollen wir unseren Beitrag leisten, um Hannes Familie zu helfen. Die Einnahmen und Spenden kommen der Bewahrung und Pflege des musikalischen Erbes von Hannes Bauer zugute.

Alle Musiker treten unentgeltlich auf und der Jazzkeller 69 übernimmt die Unkosten. Wer zum Konzert verhindert ist, dessen Spenden sind natürlich ebenso willkommen. Bei Überweisung auf das Jazzkeller 69-Vereinskonto erhaltet Ihr eine Spendenquittung, wenn Ihr Eure Anschrift auf der Überweisung nicht vergesst. Berliner Volksbank * IBAN DE74100900007201091009 * BIC BEVODEBBXXX Ab 40 €-Spenden, gibt es den Mitschnitt des Konzertes für den privaten Gebrauch als DVD.