jazzkeller 69 e.V. Archiv


31.05.2002 - Einlass: 21:00:00 Beginn: 21:30:00
Jazzkeller Treptow - Puschkinallee 5, 12435

news from Poland: TRIO

TRIO - Dawid Kosiarkiewicz - Saxophon
TRIO - Andrzej Zaleski - Schlagzeug
TRIO - Macio Moretti - Schlagzeug

Wenn ich mir die Biographien der beteiligten Musiker anschaue bin ich etwas verwirrt, was mich hier erwartet. Der Eine ist mehr im Performance-Bereich tätig, der Andere wiederum mehr im Rock-Bereich, der Nächste in der fortgeschrittenen Improvisierten Musik zuHause usw. Entsprechend bunt ist auch die Liste der Kooperationen der einzelnen Musiker. Hat der Eine mit Amina Claudine Mayers oder Pauline Oliveros zusammengearbeitet, finden sich bei dem Nächsten Namen wie Tatsuya Yoshida (Ruins), Joe Giardullo oder Charles Hayward, und Macio Moretti wiederum ist Schlagzeuger bei den 'Starzy Singers' (eine der bekanntesten Rock-Bands in Polen). Meine Erwartungen sind also hochgeschraubt - spannend dürfte es aber allemal werden. ~ Thomas Borgmann