jazzkeller 69 e.V. Archiv


26.04.2002 - Einlass: 21:00:00 Beginn: 21:30:00
Jazzkeller Treptow - Puschkinallee 5, 12435

Urs Leimgruber + Fine Kwiatkowski

Urs Leimgruber + Fine Kwiatkowski - Urs Leimgruber - Saxophon
Urs Leimgruber + Fine Kwiatkowski - Fine Kwiatkowski - Tanz

URS LEIMGRUBER>Ich bin nicht jemand, der sich kopfüber in Abenteuer stürzt. Ich nehme mir Zeit. In der Musik müssen Ideen und Kooperationen wachsen können. Wer alles überstürzt, läuft Gefahr, den entscheidenden Moment zu verpassen. Aber ich habe in den letzten Jahren vermehrt Neues ausprobiert: ein Trio mit Michel Doneda und Keith Rowe, eine Kooperation mit dem Schriftsteller Felix Philipp Ingold, eine Zusammenarbeit mit dem Arte Saxophone Quartet oder mit Fred Frith und Barre Phillips.< (Urs Leimgruber im Gespräch mit Patrik Landolt)

Sehen und Hören wir wie die Bewegungstänzerin Fine Kwiatkowski sich die 'Zeit' nimmt, in die Musik von Leimgruber abtaucht und diese transformiert....