jazzkeller 69 e.V. Archiv


08.03.2002 - Einlass: 21:00:00 Beginn: 21:30:00
Jazzkeller Treptow - Puschkinallee 5, 12435

Rainer Robben: Spectral Music (das neue Trio von Rainer Robben!)

Spectral Music - Joe Williamson - Bass
Spectral Music - Hubertus Hildenbrand - Gitarre
Spectral Music - Rainer Robben - Schlagzeug

Frage: Ansonsten, wären ein paar Sätze zu dem was Ihr eventuell machen wollt ganz sinnvoll ??! 
Antwort: hab ich nicht geschrieben, dass wir Spectralmusik machen ?? Stimmt! Und vielleicht ist das auch deutlicher als manch blumige, entnervende Beschreibung...., zumal Rainer Robben in Berlin nun wirklich hinlänglich bekannt sein dürfte für äußerst aufregende Projekte, wovon das 4-tett 'Association Urbanetique' international sicherlich das herausragendste war. Dazu kommen etliche Förderpreise, Studiopreise und Auslandstipendien, seine Arbeit als Musikmanager im Tacheles und sein Tonlabor 'Audiocue'. Der kanadische Bassist Joe Williamson hingegen, ist zur Zeit sicherlich einer der gefragtesten Musiker in Europa. Ich weiß nicht in wievielen Gruppen, Projekten und ad hoc - Kombinationen er involviert ist, und es gibt kaum noch ein Festival in Europa, wo Joe nicht fast immer gleich mehrmals in verschiedenen Besetzungen zu tun hat - und das wird seine Gründe haben! Einzig Hubertus Hildenbrandt kenne ich noch nicht, aber Rainer arbeitet mit ihm in letzter Zeit sehr intensiv und auch das wird seine Gründe haben...