jazzkeller 69 e.V. Archiv


05.10.2002 - Einlass: 21:00:00 Beginn: 21:30:00
Jazzkeller Treptow - Puschkinallee 5, 12435

Uli Gumpert - Heinz Sauer

Uli Gumpert - Heinz Sauer - Ulrich Gumpert - Piano
Uli Gumpert - Heinz Sauer - Heinz Sauer - Holzblasinstrumente

eines dieser Duo die bislang (seltsam genug) nur wenig Gelegenheiten für Duo-Konzerte hatten - obwohl grade in diesem starken Duo alles zusammenkommt: Homogenität, Tiefe, Genauigkeit, und die Lust Geschichten zu erzählen....
Über beide Musiker muß hier kaum noch berichtet werden, gehören sie doch zum Urgestein des Gesamtdeutschen Jazz. Heinz Sauer wurde ja etwas weiter oben bereits vorgestellt und ansonsten hier noch ein weing über (der Link führt zu einem sehr interessanten Feature!) Uli Gumpert unzählige CD's und Schallplatten mit: ZentralQuartett, Gumpert Workshop-Band, diverse Duo-CD's mit Steve Lacy, Synopsis, Solo-CD's mit Satie-Programm usw.usw. Ach, ja und die Zusammenarbeit mit Manfred Krug und seine (Günter Lamprecht) Tatort Musiken fürs Fernsehen....