jazzkeller 69 e.V. Archiv


04.04.2003 - Einlass: 21:00:00 Beginn: 21:30:00
Waati - Reinhardtstr. 30, 10117

günther heinz und ernst bier

Günther Heinz / Ernst Bier - Ernst Bier - Schlagzeug
Günther Heinz / Ernst Bier - Günter Heinz - Posaune (trombone)

Günter Heinz studierter Mathematiker, seit seiner Kindheit Posaunist und später studierter Musiker, legt Wert auf gründliches Arbeiten und zielgerichtetes, gedanklich offenes Experimentieren. 'Improvisation bedeutet für mich immer Experiment. Im Zusammenhang mit dem Publikum geht es mir darum, den Leuten nicht nur etwas vorzusetzen, was sie schlucken müssen, sondern sie das Experiment tatsächlich erleben zu lassen.'
Ernst Bier studierte Schlagzeug bei Billy Brooks, Charlie Persip, Vernell Fournier und Elvin Jones. Von 1982-1987 lebte und arbeitete er in NY City. Nach seiner Rückkehr aus den Staaten lebte Ernst zunächst in Köln und anschließend in Berlin, wo er regelmäßig Workshops leitet. Die Liste der Musiker, mit denen er gearbeitet hat, liest sich wie ein Who's Who des Jazz. Mit seinem einfühlsamen Spiel, seiner Hingabe und seiner konstruktiven Art hat er sich zu einem hochgeschätzten und gefragten Schlagzeuger entwickelt.