jazzkeller 69 e.V. Archiv


05.09.2003 - Einlass: 21:00:00 Beginn: 21:30:00
Waati - Reinhardtstr. 30, 10117

KONRAD BAUER LX

KONRAD BAUER LX - Johannes Bauer - Posaune (trombone)
KONRAD BAUER LX - Paul Lovens - Schlagzeug, Perkussion
KONRAD BAUER LX - Conny Bauer - Posaune (trombone)
KONRAD BAUER LX - Matthias Bauer - Double Bass, Vocal
KONRAD BAUER LX - Louis Rastig - Piano
KONRAD BAUER LX - Uwe Kropinski - Gitarre
KONRAD BAUER LX - Aleks Kolkowski - Violine

Konrad Bauer hat nicht nur am Mythos Jazzkeller Treptow mitgestrickt, sondern maßgeblichen Anteil an der Entfaltung der Jazzszene in der DDR. Als einer der herausragensten Posaunisten hat er auf internationalen Festivals mit fast allen Größen dieser Szene gespielt aber auch Konzerte organisiert, um mit jungen noch unbekannten Musiker zusammen zu arbeiten (u.a. Uwe Kropinski, 1976). Vor wenigen Wochen feierte er seinen 60. Geburtstag. Für diese Konzert hat er sich Freunde eingeladen, um einen kleinen Ausschnitt aus seinem vielfältigen musikalischen Kosmos zu präsentieren.