jazzkeller 69 e.V. Archiv


26.11.2004 - Einlass: 21:00:00 Beginn: 21:30:00
Knorre - Revaler Str. 39, 10245

Alexander von Schlippenbach: Berlin Trio

Berlin Trio - John Schröder - Schlagzeug
Berlin Trio - Alexander von Schlippenbach - Piano
Berlin Trio - Rudi Mahall - Bassklarinette

Seit vielen Jahren ist Alexander von Schlippenbach dem Jazzkeller Treptow ein treuer Freund, nicht nur in musikalischer Hinsicht. Ein Erlebnis besonderer Art war z.B. 1996 die Uraufführung des kompletten Thelonius Monk Werkes in einer einwöchigen Werkschau mit der Band „Die Enttäuschung“ im Jazzkeller Treptow, die später unter Regie des NDR zu einer Rundfunk-Produktion führte. Die diesmalige neue Triobesetzung bringt musikalische Aspekte mit zwei weiteren Musikern zu Gehör, die bei uns auch schon des Öfteren in verschiedensten Besetzungen zu erleben waren.